VfL 93 Hamburg II   1
TuS Germania Schnelsen II 3

      
      

Von Buxtehude aus ging es per Zug weiter direkt nach Hamburg. Ziel war das Borgweg-Stadion im Stadtpark, Heimat des VfL 93 Hamburg. Hier traf heute die 2. Mannschaft des VfL in der Bezirksliga Nord auf den TuS Germania Schnelsen II. Der VfL brachte sich immer wieder selbst in Bedrängnis, so dass man auch recht schnell und verdient in Rückstand geriet. Germania spielte doch etwas cleverer und erhöhte im Laufe der Begegnung nach und nach auf 0:3. Ob es dann der Knackpunkt war, dass einer der eigenen Spieler (Rückennummer 9) mit einem Kreislaufzusammenbruch vom Feld mußte, läßt sich so schwer sagen. Zumindest wurde der Gastgeber auf einmal stärker und schaffte auch das 1:3, wobei es aber letztendlich blieb. Zwar gab es noch ein paar gute Chancen, diese wurden aber nicht mehr genutzt.
Auch zu dieser Begegnung fanden sich rund 30 Zuschauer ein. Diese erlebten in der 1. Halbzeit ein Spiel bei schönsten Sonnenschein und in der 2. dann bei typischem "Hamburger Wetter", sprich Regen. Dazu bietet das reine Fußballstadion am Borgweg noch neun Flutlichtmasten sowie eine kleine, elektronische Anzeigetafel. An Ausbauten gibt es auf einer Seite eine und auf der anderen Seite drei Stufen. Dazu auf beiden Seiten einige Bäume, die bei praller Sonne durchaus Schatten für die sechs darunter verteilten Holzbänke bieten. Der gesamte Komplex ist von relativ viel blickdichtem Grün umgeben, wobei es für Zaungäste durchaus noch das eine oder andere Plätzchen gibt.