BSV Buxtehude II   3
FC Portugal 0

      
      

Da der SVA schon am Freitag spielte,nutzte ich den heutigen freien Samstag, um mal wieder gen Hamburg zu fahren. Das erste Ziel war Buxtehude mit dem Spiel BSV Buxtehude II gegen den FC Portugal in der Bezirksliga Süd. Das Spiel an sich war recht spannungsarm, wobei die Portugiesen doch teilweise ihre technische Überlegenheit aufblitzen ließen. Ballannahme und Behandlung war teilweise recht sehenswert. Der Gastgeber ging nach einiger Zeit mit 1:0 in Führung und baute diese dann kurz vor Ende der Partie bis zum letztendlich verdienten 3:0-Endstand aus. Bemerkenswert eventuell noch die "Einwechslungstaktik" des Trainers von Buxtehude. Warum er den Spieler mit der Rückennummer 8 während der 2. Halbzeit brachte, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Der Spieler konnte kaum laufen, geschweige denn sich aufwärmen, da er eigentlich verletzt ist, was auch deutlich zu sehen war. Selbst die Spieler der eigenen Mannschaft äußerten ihr Unverständnis darüber.
Rund 30 Zuschauer verliefen sich auf der Anlage des BSV, wobei bis zu 50% davon zeitweise lieber auf der Terrasse im ersten Stock des Vereinsheims saßen und ihre Kommentare von dort abgaben. Da der BSV ein Verein mit einigen Sparten ist, ist das Jahnstadion auch als Mehrzweckanlage ausgelegt. Neben einer Tartanbahn mit sechs Bahnen gibt es auch noch jede Menge anderer Einrichtungen. Dazu auf einer Seite insgesamt 8 Stufen, wobei die zwei unteren, etwas höheren, mit zwei Reihen Sitzgelegenheiten belegt sind. Nebenan gibt es noch einen Rasenplatz, der noch einen mit Gras überwachsenen Stehbereich bietet.