SV Arminia Hannover   1
SC Concordia Hamburg 1

      
      

Nachdem es unter der Woche die Nachricht aus Hamburg gab, dass kein Verbandsligist für die kommende Oberligasaison gemeldet hat, gibt es dadurch ersteinmal nur drei feste Absteiger aus der Oberliga. Dazu kommen wahrscheinlich noch zwei weitere, wenn die Amateurteams des VfL Wolfsburg sowie des SV Werder Bremen absteigen (sollten). Dadurch konnte der SV Arminia Hannover heute recht gelassen in das Spiel gegen den SC Concordia Hamburg gehen. Dies sah man der Mannschaft auch wirklich an. Sie spielte sich einiges an Torchancen heraus, die aber leider vergeben wurden. Dann kam jedoch kurz nach Wiederanpfiff der kleine Schock, als die Gäste in Führung gingen. Allerdings gelang recht schnell der Ausgleich durch Tugay Tasdelen. Dann gab es noch eine (absolut unberechtigte) rote Karte für einen Cordi-Spieler, die eigentlich niemand der Anwesenden wirklich verstanden hat. Der SVA arbeitete sich noch einiges an Chancen heraus, verpaßte aber den Siegtreffer, so dass sich beide Mannschaften letztendlich mit einem Unentschieden trennten.
Die offiziell 400 Zuschauer, von denen aber offensichtlich nicht alle anwesend waren, sahen sich diese Begegnung bei schönem Regenwetter an. Richtige Stimmung wollte daher unter den Heimfans auch nicht auskommen. Gästefans konnten optisch nicht ausgemacht werden, was aber durchaus an der Anstoßzeit von 19:00 Uhr gelegen haben könnte.

Neues aus dem Verein: Für den Neubau der Jugendkabinen sind bisher rund 6.500 € aus der "Wall of Fans" sowie aus Spenden eingegangen. Die "Wall of Fans" hat mittlerweile schon 120 Schilder, so dass (auch aus optischen Gründen) eine zweite Tafel angebracht wird.
Am 19. Mai 2005 findet der Grün-Weiß-Grüne-Salon das letzte Mal in der Saison 2004/2005 statt. Zu Gast im Vereinsheim des SV Arminia Hannover wird dann ab 20:00 Uhr der langjährige Masseur des Hamburger SV, Hermann Rieger, sein.