VfB Lübeck II   0
SV Arminia Hannover 1

      
      

Wieder einmal ging es mit dem SV Arminia Hannover in Richtung Norden. Gastgeber am heutigen recht sonnigen Sonntag war der VfB Lübeck II. Und zu Gast waren natürlich auch wieder drei Personen aus dem STP (Schiedsrichter-Test-Programm). Recht früh schon durfte der Trainer der Gäste auf Geheiß des Schiedsrichters auf die (auf dem Nebenplatz nicht vorhandene) Tribüne. Meiner einer durfte trotz lautstarker Kundgebung der eigene Meinung zu den vorangegangenen Entscheidungen trotzdem bleiben. Vielen Dank hierfür. Beide Mannschaften zeigten nicht gerade ein überragendes Spiel, wobei der SVA durch einen schönen Schuß von Tugay Tasdelen in Führung ging. In der 2. Halbzeit verdienten sich die Arminen diese Führung und damit letztendlich den wichtigen Auswärtssieg komplett. Für die nun schon seit acht Spielen punktlosen Lübecker dürfte dies nun endgültig der Abstieg gewesen sein, während man auf hannoverscher Seite nun auch langsam für die kommende Oberliga-Saison planen kann.
Gut 80 Zuschauer wollten sich die Begegnung nicht entgehen lassen. Rund ein Viertel davon aus Hannover. Wirkliche Stimmung kam im "weiten Rund" nicht wirklich auf. Leider war auch Ingo, der im Gegensatz zu den auch Anwesenden BTH-Jens, Markus und Marco sicherlich seine helle Freude an diesem Platz gehabt hätte ;-) nicht da. Das lauteste waren daher neben dem Torjubel doch eher Flüche, etc. Auf Lübecker Seite war von den Fans der ersten Mannschaft leider auch so gut wie niemand anwesend. Meiner einer fuhr dann mit den Leuten, die nicht zum Festival in Lübeck blieben, als RiV (Reiseleiter in Vertretung) wieder nach Hannover zurück.
Tja, der Platz! Ein schön gelegener Rasenplatz direkt neben der Lohmühle. Dazu sechs Flutlichtmasten, zwei Tore und ein abgekreidetes Spielfeld. Das wars. Keinerlei Stankett, Stufen, Sitzgelegenheiten oder Verpflegungsstände. Mehr muß man dazu nicht wirklich schreiben.