SV Arminia Hannover   2
SC Victoria Hamburg 0

      
      

An diesem schönen Sommertag erwartete der SV Arminia Hannover Besuch aus Hamburg. Zu Gast war die wahrscheinlich schon abgestiegene Mannschaft des SC Victoria. Die Mannschaft hat zwar nur 6 Punkte Rückstand auf den 14. Platz, allerdings werden dieses Jahr wohl auch der 14. und evtl. auch der 13. absteigen. Bis Platz 12 fehlen Vicky aber schon 19 Punkte. Dies dürfte leider nicht mehr machbar sein. Das Spiel war eigentlich fast die gesamte Dauer über recht langweilig, man könnte es eventuell noch als Sommerfußball umschreiben. Der SVA ging durch einen Foulelfmeter in der 1. Halbzeit in Führung. Als Trainer von Victoria hätte ich den Verursacher sicherlich sofort ausgewechselt. Wie kann man einen Spieler im Strafraum, der nicht einmal an die heransegelnde Flanke kommt, einfach mit beiden Händen deutlich sichtbar wegschubsen und mich dann wundern, dass der Schiedsrichter pfeift? Kurz vor Schlu&dzlig; erzielten die Arminen dann in diesem spannungsarmen Spiel noch den 2:0-Endstand.
Wieder einmal nur gut 500 Zuschauer fanden den Weg in das Rudolf-Kalweit-Stadion am Bischofsholer Damm. Stimmungstechnisch war es auf dem Lahmannhügel heute eher ruhig. Einen schönen Gruß an dieser Stelle auch noch an die Fans des SC Victoria, die ihre Mannschaft nach Hannover begleiteten und unterstützten. Ich hoffe, man sieht sich recht bald im regulären Ligabetrieb wieder.
Unter der Woche wurde beim SV Arminia Hannover das Konzept für die kommende Saison vorgestellt. Demnach soll ein junges und konkurrenzfähiges Team aufgebaut werden, das quasi ersteinmal für umsonst spielt. Von dem zur Verfügung stehenden Geld soll dann ersteinmal der Teil angehen, der für den Spielbetrieb und die Tilgung von Altlasten benötigt wird. Der Rest soll dann am Ende der Saison auf die Spieler aufgeteilt werden. Nähere Informationen dazu entweder auf der Internetseite des Vereins oder in dem von mir eingescannten Zeitungsartikel aus der Neuen Presse Hannover vom 23.04.2005.