Altonaer FC 1893   4
SV Arminia Hannover 2

      
      

Wieder einmal ging es auf einem Sonntag gen Hamburg. Diesmal allerdings zusammen mit dem SV Arminia Hannover. Zu Gast war man heute beim Altonaer FC 1893. Beide Teams kämpfen noch um den Klassenverbleib in der Oberliga. Trotzdem war es heute nicht das evtl. zu erwartene Kampfspiel. Arminia wirkte zeitweise doch recht lustlos und lag auch mit 4:0 hinten. Gerade als man dann aber aufgrund der Auswärtsschwäche ein "Wieder mal zu Null" anstimmte, schoß der SVA kurz vor Schluß doch noch zwei Tore. Alles in allem hat die Leistung aber nie zu einem Unentschieden gereicht. Und im übrigen habe ich auch bisher keine Regel finden können, die einem Trainer verbietet, vor der 85. Minute auszuwechseln! Zum Ende des Spiels wurde es dann kurzzeitig noch einmal etwas hitzig, so dass jede Mannschaft die Begegnung mit nur noch 10 Mann beendete.
Etwas über 400 Zuschauer fanden sich bei schönem Wetter in der Adolf-Jäger-Kampfbahn ein. Die AFC-Fans zogen das Konklave schon einmal vor und erzeugten zu Spielbeginn recht viel weißen Rauch. Auch akkustisch ging hier einiges. Aber auch die Arminenfans ließen sich nicht lumpen, auch wenn man in der 2. Halbzeit hinter beiden Toren verteilt stand. Alles in allem ein recht netter Nachmittag bei netten Menschen in Hamburg. Auf der Rückfahrt traf man dann noch auf einen Fan des Chemnitzer FC aus Kassel sowie einige Fans von Eintracht Northeim, die das Spiel ihrer Mannschaft in Lüneburg zur Halbzeit verlassen hatten.
Die Adolf-Jäger-Kampfbahn ist ein reines Fußballstadion mit Flutlichtanlage, dass direkt in einem Wohngebiet liegt. Platz bietet es ca. 10.000 Zuschaern, die sich entweder auf der überdachten Sitzplatztribüne niederlassen können, oder aber auf den zahlreich vorhandenen Stehplätzen. Von diesen können aber nicht mehr wirklich alle zum Stehen genutzt werden, da doch einiges mittlerweile schon zugewachsen ist. Die Hintertorseite am Eingang bietet einen Grashügel, der durchaus auch als Liegewiese genutzt werden kann ;-)