Hannover 96 Amateure   0
SV Arminia Hannover 1

      
      

Derbyzeit in Hannover. Zusammen mit den anderen Fans des SV Arminia Hannover ging es ins Eilenriedestadion. Gegner dort waren heute die Amateure von Hannover 96. Nach der 0:3-Niederlage im Nachholspiel bei der FT Eider Büdelsdorf wollten die Blauen heute gegen die Roten drei Punkte einfahren. Nach einer Schweigeminute verpuffte die erste halbe Stunde mehr oder weniger mit Sommerfußball. Es gab zwar auf beiden Seiten ein paar Chancen, aber passiert ist nichts. Nach dem Wechsel ging es dann schon etwas tempo- und facettenreicher zur Sache. Letztendlich blieb es dann Tugay Tasdelen überlassen, dass Stadtderby mit seinem Tor zugunsten der Blauen zu entscheiden. Der Rest ging dann im Jubel unter. Noch einige Zeit nach Abpfiff wurde bei ein paar Bierchen im Stadion geplaudert. Einige wagten auf dem Grün hinter dem Tor auch noch ein kleines Spielchen ...
"Nur" rund 650 Zuschauer fanden den Weg ins Eilenriedestadion. Anscheinend war das Wetter doch zu gut, um die Leute zum Besuch dieses Spiels zu bewegen. Eigentlich schade, dass zu einem solchen Derby nicht einmal 1.000 Besucher kommen. Die Arminenfans sammelten sich in beachtlicher Zahl rechts von der Haupttribüne, um ihr Team zu unterstützen. Von Seiten der Heimfans konnte akkustisch leider kaum etwas vernommen werden.
Am Eilenriedestadion hat sich seit meinem letzten Besuch nichts geändert. Außer der Tatsache, dass die ganzen Absperrbänder in den Kurven verschwunden sind. Getan hat sich aber am Bau selbst wohl eher nichts. Dazu kommt noch die Tatsache, dass es heute das letzte Spiel für 96 im Eilenridestadion für diese Saison war. Aufgrund des Confederation-Cups 2005 in Hannover wird der Rasen für die Nationalmannschaften geschont, die darauf trainieren sollen. Die Amateure tragen ihre restlichen Heimspiele auf dem Sportplatz an der Seckbruchstraße des FC Stern Misburg (Bezirksklasse Staffel 4 Hannover) aus. Die anderen Mannschaften sind ebenfalls betroffen und weichen auf andere Plätze aus. Nähere Informationen wird es für den ein oder anderen Interessierten dann sicherlich auf http://www.hannover96-nlz.de geben.