Harburger TB II   0
FC Ellas 3

      
      

An diesem sommerhaften Samstag ging es zusammen mit BTH-Jens einmal mehr nach Hamburg. Ziel waren zwei schon seit längerer Zeit auf dem Plan stehende Stadien. Zuerst einmal ging es nach Hamburg-Harburg, nachdem man auf der Fahrt dorthin recht deutlich über einen vorausfahrenden Idioten geflucht hat, der am Stauende bei voller Fahrt einfach auf die Nebenspur fuhr, so dass man nur dank der Bremsleistung von BTH-Jens nicht auf das Stauende auffuhr. Beheimatet ist hier unter anderem der Harburger TB. Heute traf in der Kreisklasse die 2. Mannschaft auf den FC Ellas. Das Spiel entwickelte sich eigentlich nicht so richtig. Die Heimmannschaft mußte ca. ab der 25. Minute ersteinmal mit einem Feldspieler weniger auskommen. Grund war kein Platzverweis oder eine Verletzung, sondern der Spieler hatte vom Gemecker seine Kollegen (hier speziell dem Spieler mit der Rückennummer 8, der eigentlich das ganze Spiel über meckerte, aber nicht wirklich mit Leistung überzeugen konnte) einfach genug und verschwand schnurstracks in der Kabine. Seine Mannschaft hatte aber trotzdem nie wirklich eine Chance. Nach vorne ging nicht viel und dazu kamen recht viele Abspielfehler. Die Tore von Ellas waren daher nur eine logische Folge. Man hat es heute nur versäumt, noch mehr davon zu erzielen.
Die ca. 10 Zuschauer, die sich dieses Spiel ansahen, genoßen wohl mehr das schöne Wetter. Die Pause zwischen den Halbzeiten konnten sie nicht wirklich genießen, da der Schiedsrichter schon nach ca. 5 Minuten wieder anpfeifen ließ. Lag es daran, dass anschließend noch die 1. Mannschaft auf dem Platz spielte?
Sehenswerter als das Spiel war dort schon das Stadion Jahnhöhe. Umlaufend von 5 Stufen umgeben, die auch noch einen recht gepflegten Eindruck machen. Gegenüber der Trainerbänke waren einmal viel mehr Holzbänke montiert, als es jetzt aktuell noch sind. Nur im Mittelteil sind noch einige Bänke montiert. Der Rest wurde demontiert. Die im Hintergrund zu sehenden Kassenhäuschen sind auch nicht mehr in Betrieb, die Eisentore mittlerweile festgeschweißt. Umgeben ist der Rasenplatz ansonsten noch von einer Aschenbahn. Dazu gibt es auf einer Hintertorseite noch zwei alte Holzhäuschen. Flutlicht gibt es hier leider nicht, dafür auf dem Weg zum Stadion auf einem Rasenplatz einen "Torabstellplatz".