Barsbütteler SV   2
VfL 93 Hamburg 0

      
      

Weiter ging es per Auto nach Barsbüttel vor den Toren Hamburgs. Hier in Schleswig-Holstein spielt der Barsbütteler SV in der Verbandsliga Hamburg. Gegner war heute der VfL 93 Hamburg, den BTH-Jens und ich nun schon das zweite Mal an diesem Osterwochenende sahen. Ein gutes Omen? Leider nicht für den VfL. Denn dieser verlor die Begegnung glatt mit 2:0. Das erste Tor kassierte man durch einen Elfmeter und das zweite dann kurz vor Schluß, als man auf den Ausgleich drängte. Beide Mannschaften stehen aber im gesicherten Mittelfeld und werden weder mit dem Auf- noch mit dem Abstieg in dieser Saison etwas zu tun bekommen.
Rund 100 Zuschauer wollten sich diese Verbandsligabegegnung anschauen. Beide Seiten verfügen über eine kleine aber feine Fangemeinschaft. Die VfL-Fahne und die dazugehörigen Personen kannten wir ja schon vom Karfreitag, auch wenn es dieses Mal ein paar mehr waren, die sich kurzzeitig durch "VfL, VfL"-Rufe bemerkbar machten. Auf heimischer Seite gab es eine kleine "Let's go BSV"-Fahne, hinter der sich einige Fans bemerkbar machten. Dazu kamen im Laufe der 2. Halbzeit noch zwei Pferdeliebhaberinnen die zum Gastgeber (Aussage auf die Trikots bezogen: "Rot ist geil") hielten und den Rest des Spiels vom Rücken ihrer schönen Pferde verfolgten. Das Glück liegt (oder sitzt? :-) bekanntlich auf dem Rücken der Pferde ...
Das Stadion (oder auch Sportplatz wie im Groundhopping Informer geschrieben) ist eine Mahrzweckanlage mit Tartanbahn aber ohne Flutlicht. Dazu gibt es auf der einen Seite bis zu sechs Steinstufen, einige Sitzschalen und ein kleines Sprecherhäuschen. Der Rest ist unbebaut. Und wen es einmal dorthin verschlägt, sollte doch unbedingt die ausgeschilderte(n) Toilette(n) besuchen ...