FC Viktoria Harburg II   1
SV Este 06/70 3

      
      

Nach dem ersten Spiel blieb man dann gleich im Stadtteil Harburg und fuhr kurz zur Heimat des FC Viktoria Harburg. Hier traf heute in der Kreisliga 1 die 2. Mannschaft (Aufschrift auf den Trainingsjacken: 2. Liga) auf den SV Este 06/70. Viktoria trennen aktuell 12 Punkte von einem Nicht-Abstiegsplatz. Heute sollte sich der Abstand leider nicht verringern. Man verlor gegen einen doch klar besseren Gegner. Selbst der eigene Trainer war mit der Leistung seiner Mannschaft alles andere als zufrieden. Einen Spieler wechselte er noch in der 1. Halbzeit aus, da dieser mit ihm während des Spiels diskutieren wollte. Einem anderen unterstellte er, dass er bei ODDSET auf dieses Spiel gewettet hat. Allerdings kann man dies bei Null Gegenwehr bei gleich den ersten beiden Toren des Gastes durchaus verstehen. Denn eingegriffen hat dort weder ein Abwehrspieler noch der Torhüter. Durch diesen Auswärtssieg festigt Este seinen Mittelfeldplatz. Herausragend bei dieser Mannschaft sicherlich der Spieler, der es geschafft hat, sich den Ball selbst ins Gesicht zu schießen ...
Auch hier fanden sich rund 30 Zuschauer ein, die sich das Spiel nicht entgehen lassen wollten. Darunter auch der beim vorherigen Spiel gesichtete Hopper, nachdem er den Eingang gefunden hatte. In der 2. Halbzeit wurde er aber nicht mehr gesehen.
Der Sportplatz an der Winsener Straße weiß auch durchaus zu gefallen. Auch dieser Platz scheint zurückgebaut worden zu seien. Den die "Gegengerade" bietet nur noch einen Begrenzungszaun zur dahinter verlaufenden Straße. Allerdings sind die Steinstufen, die hier einmal waren, durchaus noch zu erahnen. Denn von beiden Hintertorseiten verlaufen die Stufen bis an den Zaun heran. Ansonsten ist der Platz umgehend von 7 (teilweise etwas brüchigen bzw. zugewachsenen) Steinstufen umgeben. Dazu gibt es 10 Holz-Flutlichtmasten und eine kleine, gemütliche Vereinskneipe.