FSV Harburg   5
SV Grün-Weiss Harburg II 1

      
      

Am Ostermontag ging es zusammen mit BTH-Jens "mal wieder" nach Hamburg. Osterreiseverkehr gab es so früh morgens noch nicht und man kam ohne Probleme nach Hamburg-Harburg zur Aussenmühle. Hier traf der heimische FSV Harburg in der Kreisliga 1 auf den SV Grün-Weiss Harburg II. Das Spiel war zu Beginn recht langweilig, entwickelte sich dann aber doch noch recht torreich. So gewann der Gastgeber am Ende vielleicht etwas zu hoch mit 5:1. Den Spielverlauf spiegelte dieses Ergebnis auf keinen Fall wieder.
30 Zuschauer, die sich diesen Kick nicht entgehen lassen wollten, konnten zufrieden nach Hause gehen, sofern sie Anhänger vom FSV waren. Stimmung kam aber wie in unteren Ligen allgemein selbstverständlich nicht auf. Dazu kam dann noch ein weiterer Groundhopper, den man auch beim folgenden Spiel wiedersehen sollte.
Der Sportplatz Außenmühle ist ein Sportplatz in Hamburg-Harburg, den man anderswo sicherlich als Stadion beschreiben würde. Der Aschenplatz ist umgeben von einer Aschenbahn. Allerdings sieht es so aus, als ob dies früher durchaus einmal ein Rasenplatz gewesen sein könnte. Die Hälfte des Platzes ist von drei Steinstufen mit einigen Holzbänken umgeben. Die Gegengerade bietet in Höhe der Mittellinie vier Reihen Holzbänke und ansonsten einiges an (teilweise zugewachsenen) Stufen. Auch sieht es an einigen Stellen des Walls so aus, als ob hier früher vorhandene Stufen herausgerissen wurden. Dazu gibt es noch 9 Holz-Flutlichtmasten. Alles in allem eine absolute nette Anlage.