FT Eider Büdelsdorf   3
SV Arminia Hannover 0

      
      

Nachdem das letzte Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des Kieler SV Holstein mit 2:0 gewonnen wurde, wollte der SV Arminia Hannover heute im Nachholspiel bei der FT Eider Büdelsdorf nachlegen und weitere drei Punkte holen. Leider hatte der Gastgeber etwas dagegen und gewann letztendlich zu hoch mit 3:0. Das Ergebnis hört sich klarer an, als der Spielverlauf eigentlich war. Auf Gästeseite versuchte man den Ball ins Tor zu zaubern, anstatt einfach mal den einfachen Weg zu nehmen und die Kugel einzulochen. Büdelsdorf dagegen machte aus zwei Chancen drei Tore und behielt damit ohne weiter groß zu glänzen die drei Punkte im heimischen Heisterort.
Stimmung kam im "weiten Rund" so gut wie gar nicht auf. Die ca. 20 mitgereisten Arminenfans feuerten ihre Mannschaft des öfteren an, während man auf heimischer Seite eigentlich nur den Torjubel vernahm.
Der Sportplatz im Heisterort ist ein etwas tiefer gelegener Rasenplatz ohne weitere Ausbauten. Umgeben ist der Rasen auf drei Seiten von einem Wall und hinter der vierten Seite schließt sich mehr oder weniger der Nord-Ostsee-Kanal an. Auf dem Wall kann man dann gemütlich stehen. Flutlicht und Anzeigetafel sucht man hier ebenfalls vergebens. Da hat das nebenan liegende Eider-Stadion doch schon etwas mehr zu bieten.