1. FC Wunstorf   0
SV Bockenem 1

      
      

Nachdem der Winter nun endgültig vorbei ist, fanden im Bereich Hannover auch wieder fast alle Spiele statt. Ich begab mich heute nach Wunstorf, um dort dem Spitzenspiel des Tabellendritten 1. FC Wunstorf gegen den Tabellenführer SV Bockenem beizuwohnen. Leider war ich anscheinend mit zu großen Erwartungen in das Spiel hineingegangen. Zu Beginn dominierte Bockenem das Geschehen dort recht deutlich. Zumindest bis man in Tornähe kam. Richtig torgefährlich wurde es nicht unbedingt. Und dies obwohl hier die beiden Mannschaften mit den meisten Toren aufeinander trafen. So ging es mit einem 0:0 und einer gelb-roten Karte für Wunstorf in die Pause. Nach gut einer Stunde dezimierte sich Wunstorf durch eine rote Karte erneut, bekam das Spiel nun aber komischerweise immer besser in den Griff. Allerdings fiel kurz nach dem Platzverweis das letztendlich entscheidene 0:1.
In den Medien war mit gut 500 Zuschauern spekuliert worden. Gut 50% davon waren auch wirklich in die Barnearena gekommen. Gespielt wurde heute nicht im Barnestadion (mit Tribüne), sondern in der 2003 neu angelegten Barnearena. Dies ist eigentlich ein ganz normaler Rasenplatz mit zwei Reigen Klappsitzen auf einer Seite. Dazu Stankett und Flutlicht. Und wer auf den Bildern genau hinschaut wird auch den Zaungast erspähen ;-)