SV Wilhelmshaven   5
SV Arminia Hannover 0

      
      

Nach der ganzen Absagenflut an Spielen war man recht froh, dass die Partie des SV Arminia Hannover beim Aufstiegsaspiranten SV Wilhelmshaven stattfand. In einer abwechslungsreichen 1. Halbzeit kamen beide Mannschaften zu einigen Torchancen. Kurz vor der Halbzeit nutzte der SVW dann eine dieser Chancen zur 1:0 Halbzeitführung. Der SVA drückte nach Wiederanpfiff auf ein schnelles Tor, kassierte aber durch einen Doppelschlag die nächsten zwei Tore. Danach hatte die Mannschaft wohl resigniert, denn anders kann man die weitere Leistung wohl nicht erklären. So verlor man dann recht deutlich mit 5:0, hätte aber durchaus noch das eine oder andere Tor mehr kassieren können.
Die ca. 250 Zuschauer, die sich das Spiel ansahen, konnten letztendlich zum Großteil zufrieden nach Hause gehen. Die angereisten Gästeanhänger vom Bischofsholer Damm, diesmal recht wenig an der Zahl, fuhren dagegen enttäuscht nach Hause. Die Heimfans machten sich durch ihre Trommeln sowie einge Böller und ähnlichem bemerkbar. Gesanglich kam im Gästebereich recht wenig an. Dort hatte man mehr mit dem Wind zu tun, da der Gästebereich der einzige im Stadion ist, der nicht überdacht ist und wo der Wind doch recht gut rein fegt. Was aber "den Bochumer" nicht davon abhielt, sich die Zeit mit einem Ed von Schleck zu vertreiben.
Das Jade-Stadion in Wilhelmshaven ist ein reines Fußballstadion, dass rund 7.500 Zuschauern Platz bietet und auch schon Spielort der U21-Nationalmannschaft war. Drei der vier Tribünen sind überdacht. Beide Hintertorseiten bestehen aus Stehplätzen, während die Haupttribüne in erster Linie aus dem verglasten VIP-Bereich besteht. Die Gegengerade bietet dann noch ein paar Sitzplätze. Dazu sind auf den Dächern der beiden Sitzplatztribünen jeweils vier Flutlichtmasten montiert, die zwar etwas gewöhnungsbedürftig aussehen, aber ihren Zweck erfüllen.