ASV Bergedorf   1
SV Arminia Hannover 0

      
      

Wie geht es nun weiter? Diese Frage stellte man sich vor und auch nach dem Spiel. Nachdem das Spiel in der letzte Woche in Büdelsdorf ausgefallen war, fuhr der SV Arminia Hannover heute zum ASV Bergedorf 85. In der Stadionzeitung des ASV war zwar auch angekündigt, dass "Die Blauen" heute Punkte entführen wollen, aber die Elstern freuten sich diebisch über die letztendlich drei Punkte, die in Bergedorf blieben. Nach einer guten Viertelstunde stand es 1:0 für die Gastgeber und an diesem Spielstand änderte sich bis zum Abpfiff, den nur noch 9 Arminen auf dem Platz erlebten, nichts mehr. Wieder einmal war die Offensive der Gäste nicht durchschlagend genug, um das gegnerische Tor zu treffen. Abgesehen von den Vorbereitungsspielen vor der Rückrunde hat man in den letzten 5 Pflichtspielen gerade einmal ein Tor (beim 1:5 gegen Nordhorn) erzielt, dafür aber 14 kassiert. Auch wenn die Abwehr heute einigermaßen sicher stand.
Rund 20 Arminenfans machten sich auf den Weg nach Bergedorf und dort auch häufiger akkustisch bemerkbar. Die Fans der Elstern hatten einiges an Trommeln und Fahnen zu bieten und waren auch häufiger mal akkustisch zu vernehmen. Ansonsten haderten beide Seiten (die Arminen etwas mehr) mit dem Schiedsrichter aus Buchholz bei Hamburg. Dazu lernte man auf dieser Fahrt noch HOL-Carsten kennen.
Das Stadion in Bergedorf besitzt einen von einer Aschenbahn umgebenen Rasenplatz. Dazu eine Haupttribüne, die 17 Stufen sowie eine Gegengerade, die 5 Stufen, besitzt. Eine Überdachung sucht man hier ebenso wie eine Anzeigetafel vergeblich. Dafür gibt es eine kleine Flutlichtanlage.