SG Blaues Wunder   3
SV Eintracht Hannover II 2

      
      

Da am heutigen Sonntag die eigentlich von mir favorisierten Begegnungen 1. FC Wunstorf vs. SSG Halvestorf/Herkendorf bzw. TuS Altwarmbüchen vs. SV Bruchhausen-Vilsen dem Wetter zum Opfer fielen, begab ich mich für die Ausgabe #02 des nebenPLATZ in die Südstadt. Während die Massen in die AWD-Arena pilgerten, um sich die Niederlage von Hannover 96 gegen den SV Werder Bremen anzuschauen, traf ich am Sportplatz des Postsportverein Hannover ein. So wie ca. 20 andere nicht zahlende Zuschauer auch. Auf diesem Platz trägt die SG Blaues Wunder ihre Heimspiele in der Kreisliga Hannover-Stadt aus. Gast war heute der Südstadtnachbar SV Eintracht Hannover II. Der Gastgeber hat durchaus noch Ambitionen nach oben, bei derzeit 5 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer. Die Eintracht, als Neuling in die Kreisligasaison gestartet, steht aktuell fern von Gut und Böse und wird wohl auch in der kommenden Saison in dieser Liga spielen. Das Spiel selbst ist schnell umrissen. Das Blaue Wunder hatte deutlich mehr Spielanteile, wirkte aber teilweise zu fahrlässig. Eintracht dagegen war durch Konter immer mal wieder gefährlich. Letztendlich gewann der Gastgeber die Partie durch einen direkt verwandelten Freistoß und zwei Elfmeter mit 3:2. Der Sportplatz des Post SV ist nicht weiter ausgebaut. Auf der einen Seiten gibt es drei Steinstufen und der Rasenplatz ist von einer Aschenbahn umgeben. Das wars aber auch schon.