Hannoverscher SC   2
TuS Hasede 1

      
      

Zusammen mit BTH-Jens und Thorsten von nebenPLATZ traf ich mich heute Abend beim Hannoverschen SC zum Heimspiel gegen den TuS Hasede. Das Spiel fand auf dem Kunstrasenplatz der Bezirkssportanlage unter Flutlicht statt. Es traf hier in der Bezirksliga 2 Hannover heute der aktuelle 13. auf den 16. Man hätte auch sagen können Not gegen Elend oder wie es das Mädel aus Hasede (zwar im Bezug auf den Kunstrasen aber passend) ausdrückte: Anti-Fußball. Die erste Halbzeit endete mit einem 0:0. Anschließend setzte der Schneefall wieder ein und der Schiedsrichter verteilte noch etwas mehr gelbe Karten als in Halbzeit 1. Der HSC ging mit 1:0 in Führung, kassierte durch einen dummen Elfmeter den Ausgleich und gewann letztendlich etwas glücklich durch ein Eigentor mit 2:1. Insgesamt eine eher schwache Leistung aller Beteiligten.
Die ca. 60 anwesenden Zuschauer sahen bei kaltem Winterwetter ein nicht gerade hochklassiges Spiel auf einem Kunstrasenplatz ohne jeglichen Ausbau, dafür aber immerhin mit Flutlicht.