Rot-Weiss Essen   1
LR Ahlen 2

      
      

Zusammen mit BTH-Jens ging es heute per Wochenendticket in den Westen der Republik. Aufgrund der Wetterlage (Regen, Schnee, etc.) und dem schon gestern ausgefallenen Spiel zwischen den FT Eider Büdelsdorf und dem SV Arminia Hannover hatten wir uns dann im Zug kurzfristig entschieden, nicht in die Glückaufkampfbahn zum DFB-Pokal-Viertelfinale der A-Jugend zu fahren, sondern die Bezirkssportanlage "Am Hallo" in Essen anzusteuern. Dort kamen wir dann pünktlich zum Anpfiff an. Der erste Teil des Tages war somit schon einmal gerettet.
Die Partie der 1. Bundesliga West zwischen dem Gastgeber Rot-Weiss Essen und LR Ahlen wurde vorher schon an zwei vorangegangenen Terminen abgesagt. Laut des Trainers hat RWE in der Winterpause gut gearbeitet und soll nun erfolgreich in die Rückrunde starten. Leider lief das Spiel aus Essener Sicht dann doch etwas anders. Sicherlich war der Rasen nicht gerade gut bespielbar (auch wenn er nicht so schlimm aussah), aber RWE leistete sich einige grobe Patzer, die es Ahlen letztendlich erleichterten, den Sieg nach Hause zu schaukeln. Allerdings machten die Torhüter auf beiden Seiten nicht gerade den sichersten Eindruck. Hier wurden einige Böcke geschossen ... Alles in allem aber ein absolut verdienter Sieg der Gäste, was letztendlich auch die Nörgler auf der Tribüne einsehen mußten.
Die Bezirssportanlage bzw. der Sportpark "Am Hallo" besteht aus mehreren Teilen. Herzstück der Anlage ist sicherlich das Stadion, dass von einer Tartanbahn umgeben ist. Dazu gibt es eine überdachte und versitzplatzte Haupttribüne sowie eine unüberdachte Stehplatztribüne auf der Gegengeraden. Alles in allem ein recht neuer und netter Bau. Nett auch die Glastüren, durch die man im oberen Bereich die Haupttribüne betreten bzw. verlassen kann. Auch eine Flutlichtanlage ist für dieses Stadion vorhanden. Daneben gibt es noch zwei weitere Aschenplätze, die heute zwar "Land unter" meldeten, aber trotzdem bespielt wurden.