TuS Celle FC   6
SV Arminia Hannover 6

      
      

Zusammen mit BTH-Jens begab ich mich heute Abend nach Celle. Dort traf der SV Arminia Hannover in einem Testspiel auf den TuS Celle FC. Es entwickelte sich in der 1. Halbzeit ein recht munteres Spielchen, in dem der SVA durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Führung ging und diese auch bis zur Pause verteidigte. Nachdem in der Halbzeit munter durchgewechselt wurde, fing sich Arminia nicht nur recht schnell den Ausgleich zum 2:2 ein, sondern lag sogar mit 5:2 und 6:4 hinten, ehe man kurz vor Schluß noch den Ausgleich erzielte. Die Leistung war insgesamt nicht gerade oberligatauglich, gerade auch weil man hinten zu viele Chancen zu- und vorne zu viele ausließ. Dies teilte der Trainer der Mannschaft aber auch gleich nach Abpfiff selbst f&uumL;r Personen am anderen Ende des Stadions hörbar mit.
Dieses Testspiel unter Flutlicht wollten ca. 60 Zuschauer sehen. Darunter mindestens drei Arminen sowie ein paar mehr Personen aus dem Umfeld der Celler Ultras. Stimmung kam aber wie erwartet nicht auf.
Das Günther-Volker-Stadion in Celle heißt seit März 2004 so. Vorher lief es unter dem Namen Stadion an der Nienburger Straße. Ansonsten hat sich nichts weiter geändert.