SV Meppen   1
SV Arminia Hannover 0

      
      

Auch die Oberliga Nord startete dieses Wochenende in die lang erwartete Rückrunde. Da hier der Spielplan der Hinrunde im Prinzip wieder rückwärts gespielt wird, traf der SV Arminia Hannover heute wieder auf den SV Meppen. Da weiterhin drei Spieler kurzfristig noch um ihre Freigabe gebeten und diese auch erhalten haben, war man recht gespannt, wie sich die Mannschaft präsentieren würde. Aber wir wurden sehr positiv überrascht. Arminia spielte sehr gut mit und kam auch immer wieder zu Chancen. leider fing man sich kurz vor der Pause ein recht dämliches Gegentor ein, was letztendlich auch den Endstand bedeutete. Spielerisch hatte Meppen nicht so viel zu bieten und der Heimsieg ist letztenendes auch recht glücklich gewesen. Sollte der SVA aber so weiterspielen, muß man sich hier sicherlich keine Gedanken machen.
Etwas mehr als 3.000 Zuschauer wollten sich heute die Begegnung anschauen. Akkustisch kam von Seiten der Gastgeber aber nicht allzuviel an. Man schien dort mit dem gezeigten auch alles andere als zufrieden gewesen zu sein. Die 30-35 hannoverschen Südstädter verbreiteten einmal mehr gute Stimmung, die komischerweise immer irgendwie besser ist als bei Heimspielen. Heute sogar mit kleinem Intro (Spruchband SVA International mit einigen Länderflaggen und dazu etwas Rauch). Dazu lernte man dann auch noch den bekennenden Meppenfan Stadionfreund endlich einmal persönlich kennen. Am Stadion selbst hat sich seit meinem letzten Besuch nichts geändert. Aber warum gab es heute eigentlich keine Stadionzeitung?