DSC Arminia Bielefeld   0
Hannover 96 1

      
      

Diesen Sonntag ging es zusammen mit mehreren Leuten nach Bielefeld auf die Alm in die Schüco-Arena. Dort traf der Gastgeber DSC Arminia Bielefeld auf Hannover 96. Beide Mannschaften waren mit Niederlagen in die Rückrunde gestartet und wollten dies heute mit einem Sieg wettmachen. Bielefeld war lange Zeit recht harmlos und Hannover nicht gerade zwingend, so dass man schon recht früh von einem Unentschieden ausgehen konnte. Dann aber kam die 30. Minute und Daniel Stendel "tanzte" zwei Gegenspieler aus und versenkte den Ball anschließend auch noch im Tor. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein recht rasantes und auch spannendes Spiel, in dem beide Mannschaften noch zu einigen guten Chancen kamen, aber von diesen keine nutzen konnte. So kam Hannover letztendlich zu einem 1:0-Auswärtssieg und klettert damit auf Rang 5 der Tabelle.
Das Stadion war, trotz der recht nahen Entfernung zwischen beiden Städten, nicht ausverkauft. Der guten (und dem Schiedsrichtergespann gegenüber auch recht fairen) Stimmung tat dies aber keinen Abbruch. Aus Hannover waren einige tauschend Zuschauer angereist, die sich auch gerade stimmlich immer wieder bemerkbar machten. Aber auch die Bielefelder feuerten ihr Team immer wieder an. Am recht engen (und damit stimmungsfördernen) Stadion hat sich seit meinem letzten Besuch außer dem Namen und der Tatsache, dass es wieder alkoholhaltiges Bier gibt, nichts geändert.