SV Eintracht Celle   0
SV Arminia Hannover 6

      
      

Nachdem ich das letzte Wochenende damit zubrachte für Hannovers neues Fußballmagazin nebenPLATZ ein Hallenturnier anzuschauen und über selbiges einen entsprechenden Bericht zu schreiben, ging es heute endlich wieder an den Platz. Der SV Arminia Hannover reiste für ein Testspiel zum Landesligisten SV Eintracht Celle. Man sah, dass die Mannschaft noch in der Vorbereitung steckt. Zwar führte man zur Halbzeit 2:0 und konnte dann zum Ende des Spiels hin noch weitere 4 Tore nachlegen, so dass der Sieg mit 6:0 vielleicht als standesgemäß bezeichnet werden kann. Das Spiel war es aber nicht unbedingt. Der Landesligist kam zu einigen guten Chancen, die (aus Celler Sicht leider) nicht in Tore umgesetzt werden konnten. Die ca. 100 anwesenden Zuschauer (darunter auch einige Fans aus Hannover) waren daher wohl auch ganz froh, nach dem Spiel endlich in die Vereinsgaststätte zu können, um die gefrorenen Hände und Füße wieder aufzutauen.
Der Eintracht-Platz an der Nienburger Straße ist ein ganz normaler Rasenplatz ohne jeglichen Ausbau und Flutlicht. Ca. 1.000 Zuschauer würden hier Platz finden. Liegen tut der Sportplatz direkt hinter dem Stadion des TuS Celle FC.
Meine Aufkermsamkeit erregte eine Zeitungsbeilage mit dem Titel "Aus 2 mach 1", die in der Vereinsgaststätte auslag. Darin wird die Fusion der beiden Vereine SV Eintracht Celle und MTV Celle zum MTV Eintracht von 1847 e. V. Celle angekündigt. Die Verschmelzung beider Vereine kann demnach zum 01.01.2005 umgesetzt werden. Im Frühjahr 2005 haben die Mitglieder beider Vereine auf ihrer jeweiligen Jahreshauptversammlung die Möglichkeit zu einem abschließenden Votum. Die 1. Herrenmannschaft des MTV spielt seit ihrem freiwilligen Rückzug 1996 in der Kreisliga. Einbringen wird jeder Verein vor allem dass, was ihn bisher auszeichnet. Die Eintracht ihre höherklassige Herrenmannschaft und der MTV seinen leistungsstarken Jugendbereich. Spielen wird die 1. Mannschaft voraussichtlich schon ab der Saison 2005/2006 auf dem Eintracht-Platz. Aktuell sind in der laufenden Spielzeit schon zwölf gemeinsame Jugend-, drei gemeinsame Herren- und vier gemeinsame Altherren- bzw. Altliga-Teams gemeldet.