SV Eintracht Nordhorn 4
SV Arminia Hannover   0

      
      

Der SV Arminia Hannover reiste heute nach Nordhorn zum dort heimischen SV Eintracht. Man rechnete sich viel aus und hoffte mit einem Sieg weiter Anschluß an den neuen Tabellenführer SV Meppen und den punktgleichen BSV Kickers Emden halten zu können. Leider entwickelte sich das Spiel total anders. Anscheinend war man es nach drei Heimspielen nicht mehr gewohnt, auswärts anzutreten und verlor mit 4:0. Auch wenn das Ergebnis letztendlich vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist, hatte man nicht das Gefühl, dass der SVA das Spiel noch irgendwie drehen kann. Nordhorn dagegen ist mit diesem Sieg näher an Arminia herangerückt.
Die ca. 350 Zuschauer sahen ein recht einseitiges, manchmal auch etwas härteres Spiel. Die Bischofsholer versuchten wenigstens etwas Stimmung im weiten Rund zu verbreiten. Nordhorn hatte ausser einer Trommel und Torjubel nicht viel zu bieten.
Das Stadion am Heideweg in Nordhorn ist Teil eines größeren Sportkomplexes und bietet ca. 8.000 Zuschauern Platz. Neben einer überdachten Sitzplatztribüne stehen nur noch Stehplätze zur Verfügung, wobei die eine Hintertorseite lediglich ein paar Stufen bietet, während die andere Seite sowie die Gegengerade voll ausgebaut sind. Dazu gibt es noch Flutlicht und einen Sprecherturm aber keine Anzeigetafel.