MSV 90 Preussen IV 5
HSV Medizin Magdeburg II   2

      

Zum Auftakt meines heutigen Magdeburg-Besuchs, an dessen Ende das letzte Punktspiel des 1. FC Magdeburg im Ernst-Grube-Stadion stehen sollte, führte mich zu der 4. Mannschaft vom MSV 90 Preussen (ohne Inhalt). Zu Gast auf dem Kunstrasenplatz an der Bodestraße war heute die 2. Mannschaft des HSV Medizin. Der MSV 90 Preussen bzw. die Fußballabteilung hat sich (oder wurde?) aus dem MSV 90 ausgegliedert, obwohl auch der MSV 90 noch die Abteilung Fußball führt. Ob es sich dabei um ein und dieselbe handelt, konnte ich so leider nicht herausfinden. Die Gastgeber lagen recht früh mit 0:2 hinten, konnten das Spiel aber noch entsprechend umbiegen und gewinnen. Damit ist man nun Tabellenvierter während der HSV Medizin weiterhin zwölfter und damit drittletzter der Tabelle ist.
Der Sportkomplex an der Bodestraße bietet mehreren Vereinen Platz. So trägt hier beispielsweise auch noch der FC Zukunft Magdeburg seine Heimspiele aus. Insgesamt gibt es neben einigen Leichtatletikanlagen drei Rasenplätze sowie einen Kunstrasenplatz. Der Kunstrasenplatz ist nichts besonderes. Er bietet lediglich das Spielfeld und keine weiteren Ausbauten. Dazu gibt es noch eine kleine Flutlichtanlage. Wer mit der Straßenbahn (Linie 3 oder 9 Richtung Leipziger Chaussee) anreist, sollte ca. 15 bis 20 Minuten Fußweg einplanen :-)