SV Arminia Hannover 3
FT Eider Büdelsdorf   2

      
      

Heute, ausnahmsweise schon einmal auf einem Samstag, da am Sonntag 96 gegen Stuttgart spielt, traf der SV Arminia Hannover im dritten Spiel der Heimspieldorfwochen auf die FT Eider Büdelsdorf. In der ersten Halbzeit sah es so aus, als ob man dieses Spiel nun auch verlieren würde. Kein Chancen und keinerlei Spielkultur, so dass der SVA auch verdient mit 0:2 zurück lag. In der zweiten Halbzeit dann aber ein vollkommen anderes Bild. Arminia machte Druck und wußte nun auch spielerisch zu überzeugen. Nach dem 1:2-Anschlußtreffer schien bei den Gästen nichts mehr zu gehen und der Gastgeber konnte mit zwei weiteren Toren den dritten Heimsieg innerhalb von drei Wochen sicherstellen. Ebenso ist damit ersteinmal der dritte Tabellenplatz gefestigt und Pina hat seine Wette "verloren" und die 100 € in die Mannschaftskasse eingezahlt.
Tja, der SVA spielt in der Oberliga Nord oben mit und niemand will es sehen? So muß man den heutigen Besuch im Rudolf-Kalweit-Stadion wohl leider deuten. Von den offiziell 350 Zuschauern waren auch nicht alle da. Dafür hatte man wieder erwarten die beste Stimmung bei einem Heimspiel in dieser Saison. Neben dem Fan-Club '77 sowie seinen Sympathisanten gab es Anfeuerungsrufe heute sogar aus dem Tribünenbereich. Dies lag sicherlich zuletzt auch an der käpferischen Leistung der Mannschaft, die dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Leistung demnächst auch endlich einmal in den Zuschauerzahlen niederschlägt.