SV Arminia Hannover 1
Meiendorfer SV   0

      
      

Zum Auftakt der Heimspieldorfwochen empfing der SV Arminia Hannover heute den Meiendorfer SV. Das Spiel plätscherte in der 1. Halbzeit mehr oder weniger vor sich hin. Es gab hier und da mal eine Chance, aber ansonsten war nichts überragendes dabei. In der 2. Halbzeit erhöhte der SVA dann den Druck (hatte man von Pinas Angebot gehört, der bei 9 Punkten aus den drei Heimspielen 100€ aus privater Tasche in die Mannschaftskasse zahlen will?) und kam so auch folgerichtig zum 1:0. Danach gab es noch einige weitere Chancen, ehe zum Ende hin auch mal wieder noch ein paar Möglichkeiten für die Gäste ermöglicht wurden. Aufgrund der Anzahl der Chancen und speziell der 2. Halbzeit aber sicher ein verdienter Heimsieg.
Heute waren leider wieder kaum Zuschauer am Bischofsholer Damm. Liegt dies nur am Wetter? Die Leistung der Mannschaft stimmt auf jeden Fall. Aus Meiendorf waren einige Gästefans anwesend, die sich mit Trommel und einigen Gesängen speziell in der 1. Halbzeit bemerkbar machten. Nach dem Rückstand war von hier aber nichts mehr zu hören. Die Bischofsholer dagegen steigerten sich im Verlaufe des Spiels hörbar.
An der "Wall of Fans" deren Erlös aus den Schildern der Finanzierung eines neuen Kabinetrakts für die Jugend dient, hat sich nach dem letzten Grün-Weiß-Grünen Salon selbst die Ruhrpottlegende Willi "Ente" Lippens verewigt. Insgesamt sind es nun schon um die 90 Schilder. Der Bauantrag für diesen Trakt wurde auch schon gestellt.