SV Arminia Hannover 4
SV Wilhelmshaven   2

      
      

Bei schönstem Hamburger Wetter traf heute der heimische SV Arminia Hannover mit dem SV Wilhelmshaven auf einen der Favoriten auf den Aufstieg. Allerdings entwickelte sich das Spiel nicht unbedingt wie erwartet. Wilhelmshaven hatte in der Vorwärtsbewegung doch einige Probleme und der SVA schien doch endlich einmal wieder einen Heimsieg landen zu wollen. Zumindest wenn man einmal von den ersten 30 Minuten der Partie absieht, wo definitiv recht wenig geschah. Im Laufe der Zeit zog Arminia auf 3:0 davon. Durch zwei Fehler in der Abwehr kam der SVW aber in recht kurzer Zeit auf 3:2 heran. Und wenn auch nicht alles so rund lief, so konnte sich Wilhelmshaven auf die Unterstützung der "Unparteiischen" verlassen. Sie taten anscheinend alles, damit Wilhelmshaven zumindest noch den Ausgleich erzielt. Arminia erhöhte dann durch einen Konter noch auf den letztendlich verdienten Endstand von 4:2. Das Saisonziel der Gastmannschaft ist damit noch etwas weiter in die Ferne gerückt. Der Schiedsrichter und seine Assistenten sollte ihre "Leistung" allerdings doch noch einmal überdenken. Anscheinend ist der SVA in dieser Saison für ein Schiedsrichter-Testprogramm ausgewählt worden. Anders kann man viele der Entscheidungen im bisherigen Verlauf der Saison nicht erklären.
Das heutige Spiel verlief vor der Saison-Minuskulisse von geschätzten 300 Zuschauern. Aus Wilhelmshaven waren einige unentwegte Fans mit angereist. Ansonsten war es heute im weiten Rund auch auf heimischer Seite eher ruhig. Dies mag zum einen am Spiel und zum anderen sicherlich auch am Wetter gelegen haben.