TuS Blau-Weiß Lohne 1
TSV Fortuna-Sachsenroß   4

      
      

Beim heutigen Spiel in der Niedersachsenliga West traf der heimische TuS Blau-Weiß Lohne auf den TSV Fortuna-Sachsenroß aus Hannover. Nach einem recht kuriosem und schnellen Auftakt stand es nach ca. 5 Minuten schon 1:1. Danach plätscherte das Spiel so ein wenig vor sich hin und wurde immer wieder durch Foulspiele beider Seiten unterbrochen. Erst in der zweiten Halbzeit zog Fortuna etwas an und gelangte schließ noch zu drei weiteren Treffern und damit zu einem letztendlich verdienten Auswärtssieg. Auch wenn dies einige der heimischen Rentner anders sahen.
Die ca. 150 Zuschauer, auf heimischer Seite lautstark von der ewig nörgelnden Rentnergang unterstützt sahen ein eher durchwachsenes Spiel. Einigen der Rentner sollte man allerdings einmal ein Regelwerk an die Hand geben. Auch durch die Vereinsbrille betrachtet ist ein Foul von hinten in die Beine an der Seitenlinie bei einem 1:4 Rückstand eher mit Rot zu bestrafen als den gefoulten als schlechten Schauspieler zu beschimpfen. Dies zog sich aber leider fast über die gesamte Spieldauer hin.
Das Heinz-Dettmer-Stadion in Lohne ist eine Mehrzweckanlage mit Tartanbahn. Dazu gibt es eine recht schöne und überdachte Sitzplatztribüne auf der Hauptseite aus Backstein. Auf der Gegengerade gibt es zwar "nur" drei unüberdachte Steinstufen, allerdings befinden die sich auf einer erhöhten Backsteinmauer. Darunter befinden sich die Auswechselbänke. Eine Hintertorseite ist unausgebaut, während die andere ein Gebäude mit Umkleidekabinen, etc. besitzt. Dazu gibt es Flutlicht sowie eine kleine elektronische Anzeigetafel.