Kieler SV Holstein II 2
SV Arminia Hannover   1

      
      

An diesem Sonntag ging es per Wochenendticket nach Kiel zum Spiel des SV Arminia Hannover bei der zweiten Mannschaft des Kieler SV Holstein. Nach einer recht netten Hinfahrt, bei der auch niemand über die Planke zum Kielholen gegangen ist, erreichte man das Holsteinstadion, in dem die zweite Mannschaft seit dieser Saison auch wieder spielt (vorher spielte man auf dem Kilia-Platz vom FC Kilia Kiel). Das Spiel an sich war nicht sonderlich herausragend. Die Heimmannschaft war trotz der Tatsache, dass sechs Spieler aus dem Regionalliga-Kader aufliefen, keine Übermannschaft und durchaus schlagbar. Allerdings werden hier auch noch einige andere Mannschaften ihre Punkte lassen. Die Teams aus der ehemaligen Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein scheinen sich so langsam aklimatisiert zu haben, nachdem es zu Saisonbeginn ja nicht ganz so aussah. Zwar ging der SVA in Führung, schaffte es dann aber leider nicht, zumindest noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Aber nach acht ungeschlagenen Spielen in Folge mußte die Niederlage ja auch irgendwann einmal kommen. So machte man sich dann über Hamburg (wie mittlerweile eigentlich jedes zweite Wochenende) und Uelzen wieder auf den Weg nach Hannover.
Etwas enttäuschend sicherlich der Zuschauerzuspruch von 164 Zuschauern (wie kommt die Neue Presse Hannover eigentlich auf 564?). Geöffnet war heute auch nur die Haupttribüne und hier war der Besuch recht spärlich. Mit ca. 15 mitgereisten Südstädtern versuchte man wenigstens etwas Stimmung zu verbreiten (sehr zur Freude des Bratwurstverkäufers). Von heimischer Seite kam außer zweimaligen Torjubel leider gar nichts.
Das Holsteinstadion in Kiel ist ein reines Fußballstadion, dass ca. 13.500 Zuschauern Platz bietet. Hier gibt es eine kleine überdachte Sitzplatztribüne, während der Großteil des Stadions aus unüberdachten Stehplätzen besteht. Dazu gibt es dann auch noch eine Flutlichtanlage sowie eine "Vereinsgaststätte" vom etwas gehobeneren Niveau. Schön dass man den Berentzen-Gutschein auch erst nach dem Spiel einlösen kann und es nicht einmal Currywurst gibt. Naja, jedem das seine ...