Niendorfer TSV II 1
VfL Hammonia   2

      
      

Noch etwas weiter nördlicher gab es das dritte Spiel am heutigen Tag. Um 13:00 Uhr traf die zweite Mannschaft des Niendorfer TSV auf den VfL Hammonia. Auch diese beiden Mannschaften sind direkte Tabellennachbarn (9. gegen 10.). Das Spiel gestaltete sich recht eng, so dass man Hammonia letztendlich als den etwas glücklicheren Sieger ansehen muß. Aber fragt in einigen Tagen oder Wochen schon noch danach wie der Sieg zustande kam. Aber auch hier war man auf dem Platz der Meinung, dass der Schiedsrichter zumindest die gelben Karten recht einseitig verteilen würden. Die Reklamationen dagegen war aber doch recht erfolglos.
Der NTSV scheint ein recht aufstrebener Verein zu sein (die erste Mannschaft spielt im oberen Drittel der Verbandsliga). Man baut gerade eine neue Halle auf dem Vereinsgelände. Daneben gibt es noch eine brachliegende Fläche, die eventuell einmal einen zweiten Rasenplatz ergeben wird. Da hier anscheinend jeder Euro gebraucht wird, mußten sogar verletzte Spieler den vollen Eintritt zahlen. Der Hauptplatz an sich ist von einer Aschenbahn umgeben, die auf der Seite vor den vier recht Hohen Steinstufen noch eine Weitsprunganlage besitzt. Ansonsten gibt es keine weiteren Ausbauten auf der Anlage. Dafüm;r aber noch ein kleines Gebäude, dass an der einen Seite sogar eine kleine manuelle Anzeigetafel hat. Dazu gibt es acht Lichtmasten, die den Platz bei Dunkelheit entsprechend ausleuchten können. Von Flutlich würde ich hier aber noch nicht sprechen. Ca. 50 Zuschauer wollten sich diese Partie ansehen, daneben auch eine Person mit Hund, die das Tier aber nicht so richtig in den Griff bekommen hat. Und dann noch wundern, wenn der Hund andere Leute anbellt, nur weil er von Herrchen geschlagen wird. Leute gibts ...