SC Union '03 II 1
Viktoria Harburg   3

      
      

Weiter ging es in den Norden nach Hamburg zur Heimat des SC Union '03. Hier traf um 10:45 Uhr die zweite Mannschaft auf den Gast von Viktoria Harburg. Neben dem Schiedsrichterassistenten mit einem nicht zu verachtenden Bauchansatz entwickelte sich hier sogar ein recht gutes Spiel, dass der Gast letztendlich auch verdient mit 3:1 gewann. Auf heimischer Seite verließ man sich dann zum Spielende hin mehr und mehr auf das Reklamieren, was aber keinen Erfolg brachte. So konnte der Tabellenletzte Harburg nun an dem Tabellenvorletzten Union vorbeiziehen.
Die ca. 50 Zuschauer, die diesem Kick beiwohnten, waren über das Ergebnis natürlich nicht sehr erfreut. Erfreulich dagegen die Spielstätte vom SC Union '03. Es handelt sich hier um einen reinen Fußballplatz, der von 7-10 Steinstufen umgeben ist. Unterbrochen lediglich auf der einen Hintertorseite durch ein Gebäde sowie einem Drittel der Gegengeraden, die ebenfalls keinerlei Stufen aufweist. Dazu gibt es auf H&oumL,he der Mittellinie ein kleines Häuschen, das zu einer Art Anzeigetafel umfunktioniert werden kann. Das Ergebnis kann mittels zweier Saugnäpfe sowie entsprechenden Ziffertafel dargestellt werden. Nett anzusehen auch die Lichtmasten, die aus reinem Holz bestehen und oben drauf jeweils einen Schweinwerfer tragen, die aber auch eher für Trainingszwecke denn für Abendspiele geeignet sind. Das alte Eisentor läßt erahnen, was hier zu früheren Zeiten eventuell einmal losgewesen sein könnte.