Bostelbeker SV II 9
Hamdija II   2

      
      

Am Sonntag ging es mit leicht dröhnendem Kopf zusammen mit BTH-Jens (hast Du den zweiten Ausbrecher noch gekriegt?) nach Hamburg. Zwar war dies nun eine Strecke, die man doch schon recht gut kannte, aber man wollte heute 3-4 Spiele schauen. Ziel war zuerst der Sportplatz Alter Postweg, wo die zweiten Mannschaften vom Bostelbeker SV sowie dem Kulturverein von Bosnien-Herzegowina Hamdija aufeinandertrafen. Das Speil war auch aufgrund der Spielklasse nichts besonderes. Zur Halbzeit stand es 3:2 für die Gastgeber, die dann in der zweiten Halbzeit noch einmal 6 Tore nachlegten. Diese haben wir dann aber nicht mehr gesehen, da es weiterging zum zweiten Spiel.
Die ca. 20 anwesenden Zuschauer bestanden größtenteils aus Vereins- und/oder Familienangehörigen. Der Sportplatz selbst ist ein reiner Aschenplatz, den sich Bostelbek zusammen mit zwei weiteren Mannschaften teilt. Daher finden hier teilweise auch schon Spiele um 09:00 Uhr statt. Dazu gibt es auf einer Seite fünf Stehstufen sowie einige Bänke. Essen und Getränke gibt es etwas versteckt hinter einer der Türen in einem Gebäde, dass eher an einen Kellereingang erinnert. Die am Platz vorhandenen Beleuchtungsmasten dienen wohl eher den Trainingsmöglichkeiten als für Abendspiele. Der Platz liegt wie so viele in Hamburg recht versteckt zwischen Wohnhäusern.