SV Arminia Hannover 1
Hannover 96 Amateure   1

      
      

Aufgrund des am Sonntag anstehenden Niedersachsenduells der Bundesligamannschaften von Hannover 96 und dem VfL Wolfsburg fand das Stadtderby zwischen dem heimischen SV Arminia Hannover und der Amateurmannschaft von Hannover 96 schon am heutigen Samstag um 15:00 Uhr statt. Die Zuschauer, die zu diesem Spiel gekommen waren, sahen ein nicht unbedingt hochklassiges Spiel. Es schien so, als ob man sich die gesamte erste Halbzeit über nur abtasten wollte. Es gab zwar hier und da ein paar Chancen, aber nichts wirklich berauschendes. Dann kam es wie so häufig in dieser Saison. Der SVA mußte ersteinmal wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Zwar schaffte man dann doch noch den Ausgleich, richtig zufrieden kann man aber letztendlich mit dem Ergebnis nicht sein. Zumal man kurz vor Ende das leere Tor aus fünf Metern nicht traf. Auch ist es etwas unverständlich, dass man nicht mehr an die wirklich gute Leistung vom letzten Sonntag bei der zweiten Mannschaft des FC St. Pauli anknüpfen konnte.
Erwartet hatte man heute ca. 1.000 Zuschauer. Gekommen sind knapp 850, was sicherlich nicht am Wetter gelegen haben kann. Auf Gästeseite waren einige der Ultras Hannover anwesend, die sich supporttechnisch aber nicht bemerkbar machten. Aber auch auf heimischer Seite war die Stimmung lange nicht so gut wie bei dem letzten Auswärtsspiel oder einigen vorangegangenen Heimspielen. Das Spiel tat dann ein übriges dazu.