FC St. Pauli II 0
SV Arminia Hannover   2

      
      

An diesem recht schönen aber auch kalten Oktobersonntag ging es mit dem Wochenendticket zum vierten Auswärtsspiel in Folge nach Hamburg. Gastgeber des SV Arminia Hannover war diesmal die zweite Mannschaft des FC St. Pauli. Der SVA nahm gleich von Beginn an das Spiel an sich. Käpferisch und auch spielerisch war dies eine deutliche Steigerung gegenüber dem Heimspiel gegen den FC Altona 93 vor einer Woche. Da man diesmal auch das Toreschießen nicht vergaß sprang am Ende ein absolut verdienter 2:0-Erfolg gegen eine Pauli-Mannschaft, die auch mit einigen Spielern aus der Regionalligamannschaft antrat, heraus. So darf es im nächsten Heimspiel gerne weitergehen.
Die über 30 Arminenfans, die größtenteils mit dem Wochenendticket angereist waren, wurden von den Pauli-Fans herzlich willkommen geheißen. Dazu gab es noch zwei Kisten Bier als Revanche für eine Einladung zur Saisonabschlußfeier vor einigen Jahren in Hannover. Dazu wurde die Mannschaft immer wieder angefeuert, was den besten Support der vergangenen Spiele darstellte. Von heimischer Seite kam leider so gut wie gar keine Stimmung auf.
Der Sportplatz Sternschanzenpark ist eigentlich die Heimat der Sportvereinigung Polizei. Der Verein ist ein Breitensportverein und daher besitzt dieser Sportplatz auch eine Aschenbahn sowie andere Einrichtungen für die Leichtathletik, etc. Die ca. 2.000 Zuschauer, die hier Platz finden würden, würden dies zum Großteil auf den Stufen auf der einen Seite des Platzes tun. Der Rest des Sportplatzes ist unbebaut. Dazu gibt es aber eine Flutlichtanlange sowie das Vereinsheim direkt auf dem Gelände.