SV Arminia Hannover   0
FC Altona 93 0

      
      

So, am Tag der Deutschen Einheit traf heute der heimische SV Arminia Hannover auf den FC Altona 93. Und am Abend dieses Tages sitze ich hier und überlege noch immer, was ich über dieses Spiel eigentlich schreiben soll. Es lief auf beiden Seiten nicht wirklich viel zusammen. Chancen, sofern es welche gab, ergaben sich meist aus Fehlern bzw. Fehlpässen der gegnerischen Mannschaft. Es lief halt wirklich nicht viel zusammen. Alles in allem ein recht langweiliges und spannungsarmes Spiel. Dazu nahm man wieder einmal am STP (Schiedsrichter Test-Programm) teil. Entweder hat das Niveau der Schiedsrichter in der vierten Liga wirklich dermaßen abgenommen oder es werden ganz einfach Schiedsrichter auf ihre Tauglichkeit in der Oberliga bei Spielen an denen der SVA teilnimmt, getestet. Zumindest kam es mir so bei bisher fast jeden besuchten Spiel vor.
Etwas mehr Zuschauer als sonst haben sich heute bei schönstem Oktoberwetter am Bischofsholer Damm eingefunden. Dies lag sicherlich nicht nur am Wetter, sondern auch an den zahlreich aus Hamburg erschienenen Altona-Fans. Diese machten sich auch immer wieder akkustisch bemerkbar. Dazu hatten Sie neben einer recht großen Fahne in Form und Farbe des Vereinswappens auch einiges an Zaunfahnen, Schwenkfahnen und auch Doppelhaltern dabei. Auf heimischer Seite waren die üblichen Verdächtigen aus Bischofshol anwesend. Wobei mir die Stimmung heute etwas schwächer vorkam als bei den letzten Spielen. Kann aber auch am nicht gerade spannenden Spiel selbst gelegen haben.
Am Stadion selbst hat sich nichts weiter geändert. Die "Wall of Fans" trägt mittlerweile 56 Schilder von Fans, die mit Ihrem Jahresbeitrag von 50 € ihren Beitrag zum Bau eines neuen Umkleidetraktes beitragen.