Sportfreunde Lotte   2
SG Wattenscheid 09 2

      
      

Zum letzten Spiel des Tages ging es einmal mehr über das Lotter Kreuz, diesmal direkt nach Lotte selbst. Hier traf heute der Regionalliga-Absteiger SG Wattenscheid 09 auf die gastgebenden Sportfreunde 1924 Lotte. Es gab hier ein sehr gutes Oberligaspiel zu sehen, in dem Lotte recht verdient mit 2:0 führte, ehe sich ein eigener Spieler durch eine Schwalbe im Strafraum die gelb-rote Karte einhandelte. Danach versuchte man das 2:0 nach Hause zu schaukeln, was aber deutlich daneben ging. Wattenscheid wurde immer stärker und kam folgerichtig zum Anschluß- und auch Ausgleichstreffer, so dass dieses Spiel mit einem letztendlich verdienten Unentschieden endete. Wattenscheid wird sich aber doch steigern müssen, wenn es (wie auf einem T-Shirt gelesen) bei der Westfalen-Tour 2004/2005 bleiben soll.
Die über 1.000 Zuschauer an diesem Sonntagnachmittag werden ihr Kommen nicht bereut haben. Auf heimischer Seite waren einige "jüngere" Personen vertreten, die zu Beginn der ersten Halbzeit mit blau-weißem Rauch und zu Beginn der zweiten Halbzeit mit einer bengalischen Fackel auf sich aufmerksam machten. Ansonsten waren sie akkustisch auch hin und wieder zu vernehmen. Die Gäste dagegen wurden von 150-200 Fans begleitet, die zu Beginn des Spiels einige Doppelhalter präsentierten und auch mit Zaunfahnen reichlich vertreten waren. Dazu wurde das eigene Team eigentlich fast die gesamte Spielzeit über unterstützt. Ansonsten blieb es bei der Erkenntnis, dass Wattenscheid wohl auch Anhänger in Hannover hat, wie man einem Auto mit entsprechendem Kennzeichen sowie die Tatsache, dass einige Werbebanden vor dem Gästebereich nicht wirklich ganz blieben.
Das Stadion am Lotter Kreuz ist ein Rasenplatz, der von einer Aschenbahn umgeben ist. Dazu gibt es nicht nur ein paar, sondern jede Menge Werbebanden. Eigentlich findet man im ganzen Stadion keinen größeren Bereich, der nicht mit Werbung versehen ist. Hier ist mir bisher in Deutschland auch noch nichts vergleichbares untergekommen. Hinter dem einen Tor gibt es eine recht hohe Werbebande, die aus meiner Sicht sogar den anstürmenden Angreifer irritieren könnte. Ansonsten gibt es noch zwei kleinere überdachte Tribünen. Das war es dann aber neben vorhandenem Flutlich sowie kleiner manueller Anzeigetafel auch schon.