VfL Osnabrück   4
SC Concordia 07 Hamburg 0

      
      

Im zweiten Spiel des Tages ging es kurz über die Autobahn nach Osnabrück zum Stadion Illoshöhe, wo heute das Spiel des VfL Osnabrück gegen den SC Concordia 07 Hamburg in der Regionalliga Nord der A-Junioren auf dem Programm stand. Auch hier entwickelte sich einr echt gutes Spiel, in dem Osnabrück über weite Strecken überlegen war und daher auch folgerichtig die Tore schoß. Zur Halbzeit stand es 2:0 und auch nach dem Wechsel, legte der VfL noch einmal zwei Tore nach. Mit dieser Leistung ist man auf einem guten Weg in die Bundesliga der A-Junioren. Für Concordia kann es dagegen nur um den Klassenerhalt gehen.
Hier waren zwar heute um die 50 Zuschauer anwesend, aber die gröstenteils Familienangehörige, etc. So konnten Jens und ich uns ohne Probleme auf die Mannen von Frau Meyers Sohn (die Arminen werden wissen, wovon die Rede ist .... Ansonsten war halt nichts weiter los.
Das Stadion Illoshöhe (die zweite Herrenmannschaft spielt übrigens auf dem Sportplatz Klushügel) ist eine Mehrzweckanlage, recht nah an der Autobahn. Da sie direkt in einem Wohngebiet liegt, kann man sie so von außen nicht einsehen und wird wohl ohne Stadtplan auch daran vorbeifahren. Die Anlage enthät eine beeindruckende kombinierte Steh- und Sitzplatztribüne, die sich auf beiden Seiten leicht mit in die Kurven zieht. Allerdings ist alles unüberdacht. Die Hintertorseiten sowie die Gegengerade sind dagegen nicht weiter ausgebaut. Über der Haupttribüne thront noch eine Sprecherkabine. Flutlicht für das gesamte Spielfeld gibt es hier nicht. Es können nur Teile der Gegengeraden ausgeleuchtet werden. Eine Anzeigetafel ist ebenfalls nicht vorhanden. Weiterhin ist anzumerken, dass die Anlage bzw. der Hauptplatz ansonsten wohl hauptsächlich von den Leichtathleten genutzt werden.