SC Preußen 06 Lengerich   13
SG Westerkappeln/Halen 0

      
      

Nachdem es BTH-Jens geschafft hatte, mich aus dem Bett zu klingeln (wer stellt sich auf einem Sonntag schon den Wecker ;-) ging es heute zur Lotter-Kreuz-Tour. Wenn alles glatt laufen würde, drei Spiele an diesem Sonntag. Durch meine Schläfrigkeit kamen wir etwas später los, aber es reicht noch, um 15 Minuten vor Anpfiff in Lengerich zu sein. Nachdem man einen Ortsansässigen gefragt hatte (da die Zeit drängte), stieg dieser in seinen Wagen und fuhr vorweg direkt zum Stadion des SC Preußen 06 Lengerich an der Münsterstraße. Gast war hier am heutigen morgen die SG Westerkappeln/Halen. Deren Spieler machten allerdings einen Eindruck, als ob sie nicht unbedingt alle wirklich zur A-Jugend gehörten. So entwickelte sich ein recht eindeutiges Spiel auf ein Tor. Zur Halbzeit stand es schon 6:0, woran der Gästetorwart auch nicht gerade unschuldig war. In der zweiten Halbzeit wurde er daher auch bei Stand von 8:0 ausgewechselt. Allerdings fing sich auch seine Vertretung noch weitere 5 Gegentore ein. Der Gastgeber ist damit weiterhin Tabellenführer, während der Gast die rote Laterne trägt.
Tja, was soll man bei 10 Zuschauern (bzw. 8, wenn man Jens und mich abzieht) großartig schreiben?
Das "Stadion" an der Münsterstraße ist eigentlich ein ganz normaler Sportplatz, der von einer Aschenbahn umgeben ist. Dazu gibt es rundherum noch Werbebanden sowie zwei kleinere Ersatzbänke sowie einen kleinen Sprecherturm auf der gegenüberliegenden Seite. Rund um den Platz sind einige Holzbänke wie auf dem einen Photo zu sehen aufgestellt. Dies war eigentlich auch schon alles. Selbstverständlich auch ohne Flutlicht und ohne Anzeigetafel. Die A-Jugend spielte heute aber wohl nur auf dem Hauptplatz, da der Nebenplatz gesperrt war!