SV Werder Bremen 3
Hannover 96   0


      
      

Am diesem Samstag ging es (mit den üblichen Verdächtigen) nach Bremen. Dort wollte man sich die Bundesligapartie zwischen dem SV Werder Bremen und Hannover 96 im Bremer Weserstadion ansehen. Bremen war von Anfang an am Drücker und Hannover kassierte recht früh eine rote Karte. Danach war zwar Hannover kurze Zeit überlegen, aber man versäte es, ein Tor aus dieser Überlegenheit zu erzielen. So war es nicht verwunderlich, dass man mit einem Rüchstand in die Kabine mußte und diese Begegnung letztendlich (wenn auch eventuell etwas zu hoch) auch mit 3:0 gewann. Überzeugend war die Darbietung des Meisters wahrhaftig nicht.
Heute war es mit 40.100 Zuschauern nicht richtig ausverkauft. Aber trotzdem herrschte eine gute Stimmung, die bei einigen Leuten leider wieder in das Schmeissen von Wurfgeschossen, etc. ausartete. Aber das kennt man ja (mittlerweile) leider. Auf beiden Seiten wurde recht viel gesungen, auch wenn man dies auf der Gegenseite wahrscheinlich nur gesehen und nicht gehört hat. Soviel zur Architektur des Weserstadions ...
Das Weserstadion hat mittlerweile seine Laufbahn verloren. Das Spielfeld wurde abgesenkt und dasmit ein weitere "unterer" Ring geschaffen. Dadurch wurde die Kapazität erh&oumL;ht, aber für Spiele der WM 2006 hat es trotzdem nicht gereicht. Ansonsten gibt es (speziell im Gästebereich) Sitzplätze, deren Sitzflächen festgeschraubt sind. Anscheinend damit sie nicht genutzt werden. Durch den neuen Unterrang sind nicht mehr alle Plätze im Stadion überdacht.