SV Arminia Hannover 0
Braunschweiger TSV Eintracht   2


      
      

In der zweiten Runde des NFV-Pokals traf heute der SV Arminia Hannover auf den Braunschweiger TSV Eintracht. In einem nicht gerade hochklassigen Spiel war Braunschweig gerade in der ersten Halbzeit überlegen und ging daher auch verdient mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit kam dann überhaupt keine Leistung mehr, so dass der SVA mehrere gute Chancen auf den Ausgleich besaß, ehe der BTSV kurz vor Ende noch das entscheidene 2:0 machte und dadurch doch sehr glücklich in der nächsten Runde steht.
Heute waren deutlich mehr Zuschauer als zu sonstigen Ligabegegnungen in das Rudolf-Kalweit-Stadion am Bischofsholer Damm gekommen. Darunter ca. 200 Fans aus Braunschweig, die man aber überhaupt nicht vernommen hat. Nach dem Jubel über das 2:0 wurden sie von den Bischofsholern daher auch mit "Sing when you're winning, you only sing when you're winning"-Gesängen auf den Heimweg geschickt. Alles in allem war die Stimmung trotz der zahlreich erschienenen Besucher aber nichts besonderes.
Für das Spiel gegen die Eintracht aus Braunschweig hatte man heute von offizieller Seite eine Art Gästeblock geschaffen, so dass die Gästefans durch einen Bauzaun daran gehindert wurden, den Rest des Stadions zu betreten. Dieses Provisorium wird aber bis zum n&aum;chsten Heimspiel wieder verschwinden.