FC Artmedia Bratislava 1
FK ZŤS Dubnica N/V   1


      

Der Gastgeber FC Artmedia Bratislava erwartete heute um 10:30 Uhr in der Corgoñ Liga heute den FK ZŤS Dubnica N/V. Zwar gab es auch hier wieder die schon bekannten Fouls, dafür aber auch einen Schiedsrichter, der diese sofort mit gelben Karten ahndete. Ansonsten war dieses Spiel recht abwechslungsreich und interessant, wobei auch hier wieder einige hunderprozentige Torchancen ausgelassen wurden. So ging dieses Spiel letztendlich auch verdient 1:1 aus.
Die offiziell 5.720 anwesenden Zuschauer (wobei meiner Meinung nach ein Stadion, dass ca. 9.500 Zuschauern Platz bietet, damit mehr als halbvoll sein sollte) die sich an diesem Sonntag vormittag zu diesem Erstligaspiel eingefunden haben, haben ihr Kommen nicht bereut. Aus Dubnica waren einige Fans angereist. Zwar fanden sich im Fanblock hinter der Fahne (Forever Dubnica) nur wenige wieder, aber der Großteil saß auf der Tribüne. Auf Heimseite gab es einmal einen kleinen Stehplatzblock mit Trommlern hinter dem einen Tor und einen Stehplatzbereich direkt neben dem Gästeblock (mit Zaunfahne Engerau 1892). Auch hier waren jede Menge Fans mit Trikots, Schals, etc. unterwegs. Dazu gab es von beiden Seiten Sprachgesänge und einige Anfeuerungsrufe. Die Tribünenbesucher verhielten sich auch recht sportlich fair, da besondere Spielzüge, Chancen, etc. auch des Gegners mit freundlichem Beifall bedacht wurden. Alles in allem mit die beste Vorstellung von den vier Spielen in Bratislava. Neben einem Ordnungsdienst gab es hier und heute auch jede Menge Polizei mit Hunden, die aber nicht benötigt wurden, sondern hinterher (ohne die Hunde ;-) den Abreiseverkehr vom Stadion regeln mußten.