K Slovan Bratislava 3
FC Steel Trans Ličartovce   1


      

Direkt nach dem zweiten Spiel ging es in einem kurzen Fußweh einmal über die Hauptstraße zum Tehelne poli, der Heimat des ŠK Slovan Bratislava.
Hier fand heute um 18:00 Uhr das dritte und letzte Spiel des Tages zwischen dem  K Slovan Bratislava und dem FC Steel Trans Ličartovce statt. Auch dies ein Spiel der II. futbalová liga, in der Slovan mittlerweile spielt. In diesem Spiel gab es ebenfalls wieder viele der schon angesprochenen Fouls, Schauspielerei und wenig gelbe Karten. Dafür aber auch ein recht abwechslungsreiches und spannendes Spiel, dass eigentlich immer offen war. Die Fans mußten schon lachen, wenn der Gast aus Ličartovce aufs Tor schoß. Vier teilweise recht sehenswerte Aluminiumtreffer kamen dabei nämlich heraus. Auch ansonsten ließen beide Mannschaften reichlich Torchancen aus, so dass das Spiel letztendlich mit 3:1 an die Gastgeber ging.
Bei diesem Spiel waren laut offiziellen Angaben 1.497 Zuschauer anwesend, was ausnahmsweise auch einmal hinkommen könnte. Ausgelastet war das Stadion, dass 30.000 Zuschauern Platz bietet, damit aber noch lange nicht. Dafür gab es endlich einmal singende Fans von Slovan, in deren Gesänge und Anfeuerungsrufe teilweise sogar die Haupt- und Gegentribüne mit einstimmten. Getrübt wurde es dann aber wieder durch die (ohne erkennbaren Grund) angestimmten "Nazi - Faschišt - Hooligans"-Sprechchöre und das werfen von Knallkörpern in den Innenraum des Stadions durch den Slovan-Anhang. Dies konnte dann auch die Klorollenparade nach jedem Tor oder als Aufräum-ABM für die Ordner nicht mehr beschönigen. An Gästeanhängern konnte akkustisch und auch optisch nichts ausgemacht werden. Anzumerken wäre vielleicht noch, dass die Heimfans in der Halbzeitpause hinter das andere Tor wechselten, um wieder näher dran zu sein, wenn ihre Mannschaft auf das Tor schießt.
Das Stadion Tehelne poli ist ebenfalls ein All-Seater mit 30.000 Plätzen. Die Sitzschalen im gesamten Rund sind alle in hellblau gehalten und besitzen auf der Haupttribüne den Schriftzug des ŠK Slovan Bratislava. Diese ist, genauso wie der obere Teil der Gegentribüne überdacht. Der Rest des Stadions ist unüberdacht. In diesem Stadion, in dem auch die Nationalmannschaft der Slowakei ihre Länderspiele austrägt, gibt es auch eine Flutlichtanlage sowie eine Anzeigetafel.