FK Rapid Ružinov 1
Slavoj Trebišov   1


      
      

Nach einer ereignislosen Zugfahrt nach Bratislava und ging es kurz in die Unterkunft, die direkt am Stadion Rapid liegt. Und dort fand heute auch die erste Begegnung des Tages statt. Das Spiel zwischen dem FK Rapid Ružinov (Ružinov ist ein Stadtteil von Bratislava) und Slavoj Trebišov in der II. futbalov/aacute; liga, dass an diesem Samstag um 10:30 Uhr angepfiffen wurde war nichts besonders und wurde recht häufig durch Fouls unterbrochen. Zwar waren hier jede Menge Fouls dabei, bei denen Gegenspieler von hinten umgehauen wurden, dafür gab es dann aber kaum gelbe Karten. Auch schien die Schauspielerei hier recht verbreitet zu sein. Alles in allem war es ein langweiliges Spiel bei schönem Spätsommerwetter, dass durch zwei Fehler der Abwehrreihen 1:1 endete.
Offiziell waren hier 540 Zuschauer anwesend, die ich aber bei weitem nicht gesehen habe. Ich hätte eher auf maximal 150 geschätzt. Aber das scheint man nicht ganz so genau zu nehmen, wie ich bei den anderen noch besuchten Spielen auch feststellen konnte. Richtige Fans waren auf keiner Seite vorhanden und damit kam auch keinerlei Stimmung auf. Dafür waren noch mindestens 4 weitere deutsche Groundhopper aus dem bayerischen bzw. sächischen Sprachraum anwesend. Aber dies ist bei einem Spielplan, der Samstags Spiele um 10:30 Uhr, 16:00 Uhr, 18:00 Uhr und 20:00 Uhr ansetzt auch nicht weiter verwunderlich.
Das Stadion Rapid bietet ca. 5.000 Zuschauern Platz und war damit heute lange nicht ausgelastet. Es handelt sich hierbei um ein reines Fußballstadion mit einer überdachten Haupttribüne, die größtenteils mit Holzbänken, teilweise aber auch mit weißen Schalensitzen versehen ist. Die Gegengerade besteht aus 6 höheren Steinstufen, auf denen in Höhe der Mittellinie auf zwei Ebenen Plastikstreifen als Sitzunterlage montiert sind. Die eine Hintertorseite besteht aus einem Grashügel, auf dem die kleine elektronische Anzeigetafel steht. Dazu gibt es auf dieser Seite noch einen kleinen Betonplatz mit zwei Handballtoren und einer kleinen Holztribüne. Allerdings ist alles recht verfallen und zugewuchert. Die andere Hintertorseite ist unausgebaut. Hier schließt sich ein weiterer Fußballplatz an. Flutlicht gibt es in diesem Stadion nicht.