TSV Burgdorf 1
Heeßeler SV   0


      

In der 2. Runde des Bezirkspokals von Hannover traf heute Abend der Bezirksligist TSV Burgdorf auf den Landesligisten Heeßeler SV, der seine Heimat gleich vor den Toren Burgdorfs hat. Das Spiel an sich war doch eher recht langweilig, und so gewann der "Underdog" aus Burgdorf diese Partie mit 1:0 und steht damit in der 3. Runde.
Zuschauer hatten sich heute ca. 100 eingefunden, darunter auch (schätzungsweise) drei weitere Hopper. Die vielen Photos und die Mönchengladbach-Jacke waren doch recht auffällig ;-) Ansonsten ging es bei diesem Nachbarschaftsduell doch eher ruhig und gesittet zu. Aber mehr konnte man hier auch nicht wirklich erwarten.
Das Stadion an der Sorgenser Straße in Burgdorf verfügt über eine Sitzplatztribüne, auf der man aber wohl aus den hinteren Reihen aufgrund der Stützpfeiler nicht gerade eine optimale Sicht genießen kann. Die Gegengerade besteht aus einigen Steinstufen, auf den Wellenbrecher zu finden sind. Die beiden Hintertorseiten sind nicht ausgebaut. Auch verfügt die Anlage über keinerlei Flutlicht oder Anzeigetafel. Umgeben ist das Spielfeld dabei noch von einer Aschenbahn.