HSV Barmbek-Uhlenhorst 1
SV Arminia Hannover   3

      
      

Am zweiten Spieltag der Oberliga Nord reiste der SV Arminia Hannover heute zum HSV Barmbek-Uhlenhorst. Um nicht mit einem sogenannten klassischen Fehlstart in die neue Saison zu gehen, sollte heute an der "Barmbeker Anfield" ein Sieg her, nachdem man im ersten Spiel vor heimischem Publikum doch recht deutlich verloren hatte. Allerdings war die Mannschaft heute ganz anders aufgelegt und lief eigentlich nie wirklich Gefahr, dieses Spiel noch zu verlieren. So kam man gegen eine Mannschaft von BU die lange nicht mehr so zweikampfstark wie im entscheidenden Aufstiegsspiel gegen den VfL Osnabrück war zu einem verdienten Sieg.
Ca. 470 Zuschauer wollten sich dieses Spiel heute nicht entgehen lassen. Angeblich hatte man aber wohl sogar mit über 1.000 Zuschauern gerechnet. Der Barmbeker Pöbel sorgte auf heimischer Seite für gute Stimmung. Auf Gästeseite waren ca. 30 Fans aus Bischofshol angereist, wobei von der Ultra Fraktion Arminia Hannover leider niemand zu sehen war.
Das Stadion habe ich bei meinem letzten Besuch dort ja schon beschrieben. Geändert hat sich die Tatsache, dass auf der "Haupttribüne" einige der morschen Sitzbänke gegen blaue Schalensitze ausgetauscht wurden. Und der Rasen schien doch in einem wesentlich besseren Zustand als beim Aufstiegsspiel zu sein.