Hannover 96 Amateure 0
SC Rot-Weiß Oberhausen   3


      

Bei zu Spielbeginn schönem Sommerwetter trafen die Amateure von Hannover heute in der ersten Runde des DFB-Vereinspokals auf den ambitionierten Zweitligisten SC Rot-Weiß Oberhausen. Das Spiel an sich war nicht sonderlich berauschend und RWO ging dann auch verdient mit 1:0 in Führung. Hannover fand leider so gut wie nie ein Mittel, um sich wirklich gut gegen die gegnerische Abwehr durchzusetzen. Daher hatte man leider auch keine wirkliche Chance, dieses Spiel zu gewinnen. Letztendlich ist der Sieg auch in der Höhe vollkommen verdient gewesen. Und auch das Wetter hatte sich dann mehr dem Regen zugewandt.
An Zuschauern waren heute ca. 2.000 anwesend. Damit hatte man gerade einmal die untere Grenze dessen erreicht, was man sich von Vereinsseite her versprochen hat. Zwar hat heute die Getränkeverpflegung, etc. besser funktioniert als beim NFV-Pokalfinale, aber dafür fand der geneigte Besucher keine Möglichkeit, auf die Gegengerade zu kommen. Hier war zwar ungefähr ein Drittel für die Gästefans abgesperrt worden, allerdings waren die restlichen zwei Drittel eigentlich für die Heimfans vorgesehen. Nur haben die Ordner leider so gut wie niemanden dorthin gelassen. Warum auch immer. Aus Oberhausen waren max. 200 Supporter anwesend, die sich auch fast das ganze Spiel über gesangestechnisch bemerkbar machten und auch einmal ein bisschen Rauch zündeten. Auf hannoverscher Seite gab es etwas mehr Support als bei sonstigen Heimspielen in der Oberliga. Hier meistens ausgehend von den Ultras Hannover.
Am Eilenriedestadion hat sich seit meinen letzten Besuchen nichts wesentliches geändert. Bis auf die Tatsache, dass durch die schon in früheren Berichten beschriebenen Absperrungen nur noch ca. 12.000 Zuschauer in das Eilenriedestadion hineinpassen.