SV Arminia Hannover 0
BSV Kickers Emden   3


Zum Oberligaauftakt traf der SV Arminia Hannover heute auf einen Mitstreiter aus der letzten Saison, den BSV Kickers Emden. Allerdings ging der Auftakt in die neue Saison so ziemlich in die Hose. Man brachte spielerisch nicht allzuviel auf die Beine, bewegte sich teilweise viel zu langsam und hatte, wenn man den mal zum Abschluß kam, das Pech, dass meist noch ein Abwehrbein dazwischen war. So war diese Heimniederlage auch wirklich nie gefährdet. Emden dagegen spielte recht kämpferisch, wenn auch nicht immer fair. Der Schiedsrichter war hier leider doch "etwas" überfordert und zeigte auch keine klare Linie sowie recht wenig Karten für teilweise üble Fouls.
An Zuschauern waren heute bei sonnigen aber auch leider sehr wespenlastigen Wetter ca. 600 Besucher anwesend. Auf Heimseite die üblichen Verdächtigen aus Bischofshol sowie nur noch drei Personen der Ultra Fraktion Arminia Hannover. Aus Emden war eine recht stattliche Zahl an Fans nach Hannover gekommen, die mit Fahnen, Trommeln und einem Megafon für etwas Stimmung sorgten. Auch wenn niemand so recht verstand, warum der Mensch mit dem Megafon zwischenzeitlich im Stadion herumlief und anscheinend Selbstgespräche über das Megafon führte.
Photos vom Stadion gibt es leider nicht, da die Speicherkarte der Digitalkamera nur einen Speicherfehler anzeigt und die Tage umgetauscht werden muß. Der nächste Termin für den Grün-Weiß-Grünen Salon ist der 26.08.2004 ab 20:00 Uhr im Vereinsheim des SVA. Gast ist diesmal der SZ-Korrespondent und Fußball-Autor Christoph Biermann. Spätestens zu diesem Termin soll auch die eigene Internetseite des Salons über http://www.gruen-weiss-gruener-salon.de fertiggestellt und erreichbar sein. Weiterhin soll es zum nächsten Heimspiel am 28.08.2004 ein Samelalbum mit Klebebildern über den SVA zur aktuellen Saison geben. Das ganze soll mit der Arminenpost zum bekannten Preis von 0,50 € verkauft werden.