Hannover 96 1
KP Polonia Warszawa   0


      

Da die AWD-Arena derzeit noch nicht fertiggestellt ist ist das für heute angesetzte Bundesligaspiel von Hannover 96 gegen den DSC Arminia Bielefeld auf den 15. September 2004 verlegt worden. Daher feierte man heute die Saisoneröffnung im Eilenriedestadion gegen den polnischen Erstligisten KP Polonia Warszawa. Das Spiel an sich war nicht gerade hochklassig (dafür dass das Spiel als "Bundesligaersatz" gedacht war). Auch war man wieder einmal erstklassig im auslassen von sehr guten Torchancen. So hat man am Ende doch recht glücklich mit 1:0 gewonnen. Von Polonia war in der ersten Halbzeit so gut wie gar nichts zu sehen, dafür hatte man in der zweiten Halbzeit doch teilweise recht gute Torchancen.
Etwas über 3.000 Zuschauer wollten den ersten Auftritt von Hannover 96 direkt in Hannover sehen. Stimmung kam so richtig eigentlich nie auf, was sicherlich auch am Spiel selbst lag und daran, dass es kein Pflichtspiel war. Polnische Fans waren nur vereinzelt auszumachen.
Am Eilenriedestadion hat sich so eigentlich nichts weiter geändert. Bis auf die Tatsache, dass nun einige Stehplatzbereiche in den Kurven dauerhaft gesperrt zu seien scheinen. Mal schauen, ob sich da in der Zukunft was dran ändern wird.