SV Arminia Hannover   3
Hannover 96 Amateure 1


      

Im Finale des 17. Porta-Pokals in Ramlingen kam es heute im Finale zu der Begegnung der beiden Oberligisten SV Arminia Hannover und der 1. Amateurmannschaft von Hannover 96. Alles andere wäre im Vorfeld dieses Turniers und auch nach einigen gesehenen Spielen sicherlich eine Überraschung gewesen. So konnte man kurz vor Beginn der neuen Saison seine Kräfte noch einmal mit einem klassengleichen Gegner messen. 96 kam wesentlich besser ins Spiel und ging auch gleich recht früh in Führung. Dann verlegte man sich aber mehr aufs meckern, etc. und wurde nach einer guten halben Stunde auch entsprechend mit einer Gelb-Roten Karte gestraft. Danach kam nicht mehr allzuviel und der SVA hätte durchaus auch noch ein paar Tore mehr schießen können.
Bei schönsten Sommerwetter (wenn man einmal von diesen nervigen Wespen absieht) waren heute auch mehr Zuschauer anwesend als ansonsten bei diesem Turnier. Richtig laut wurde es aber trotzdem nur beim Beifall für die Tore. Und hier schienen die Sympatien eindeutig Arminia Hannover zu gehören. Ansonsten war aber alles wie immer in Ramlingen. Daher auch keine erneute "Stadion-" Beschreibung.