Weserberglandauswahl   4
SV Ramlingen/Ehlershausen 5


      

Am heutigen sehr sonnigen Samstag sollte Hannover 96 auf den polnischen UEFA-Cup-Teilnehmer KS Amica Wronki treffen. Das Vorspiel hierzu bestritt eine Weserberglandauswahl, die sich aus Spielern der Region zusammensetzte gegen den SV Ramlingen/Ehlershausen. Entgegen erster Vermutung hat die Auswahlmannschaft teilweise sehr gut harmoniert und führte bis 10 Minuten vor Schluß sogar mit 4:1 gegen den Niedersachsenligisten. Dann aber drehte die Mannschaft noch entsprechend auf und gewann dieses Spiel doch noch. Der Trainer war aber alles andere als zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Auf Seiten des Veranstalters überlegt man, nun eventuell häufiger einmal eine solche Auswahl einzusetzen. Immherin war man nun schon das 2. jahr in Folge Gastgeber der Saisonvorbereitung von Hannover 96. Nähere Informationen dazu werden sich dann sicherlich auch wieder auf den Internetseiten der SpVgg. Preussen Hameln 07 finden.
An Zuschauern waren zu diesem Vorspiel ca. 300 Personen anwesend. Zum Ende dieses Spiels hin füllte sich das Stadion dann mehr und mehr für das eigentliche Hauptspiel des Tages. Richtig Stimmung kam hier aber nicht auf. Nur der Stadionsprecher schien etwas überdreht zu sein.
Das Stadion in Hameln ist ein Mehrzweckstadion, dass über eine Tartanbahn und eine überdachte Tribüne auf der Hauptseite verfügt. Ansonsten sind rundherum 4 (in den Kurven) bis 10 (Gegengerade) Steinstufen angelegt. Abgeschlossen werden die Tribünen von einem Grasoval. Platz finden hier laut Groundhopping Informer ca. 12.000 Zuschauer. Bemerkswert sind auch noch die 8 Flutlichtmasten, von denen jeweils 4 auf jeder Seite stehen. Beheimatet ist hier der Bezirksligist SpVgg. Preussen Hameln 07.